Preview Mode Links will not work in preview mode

Frische Fische - Der Recruiting Podcast

Oct 31, 2021

Recruiting - was brauchst du dafür? Naja, was man halt für eine Stellenanzeige so braucht, oder? Eben nicht. Wir arbeiten u.a. stark mit den Medien, also Bild und Video.

Warum ist das? Frag dich selbst, was du privat am ehesten konsumierst, gerade auf Social Media. Liest du dir lange Texte durch, mit Querverweisen und...


Oct 24, 2021

Recruiting ist teuer, das sagen zumindest viele Unternehmer. 

 

Meine Antwort dazu: Naja, die Alternativen sind ja noch teurer. Oder wie lange brauchst du in der Regel einen neuen Mitarbeiter zu finden? Arbeiten deine Kollegen genau so weiter, wenn sie gekündigt haben? Aber das Geld musst du ihnen weiter bezahlen. 

An...


Oct 17, 2021

Steuern - ein Thema, das viele Unternehmer zum Wahnsinn treiben kann.

Doch das muss so nicht sein! Nicht, wenn man weiß wie ;-)

Florian Fischer ist Steuerberater und verrät dir Tipps und Tricks, wie du mit den richtigen Hebeln bis zu 50.000 Euro an Steuern sparen kannst - pro Jahr!

Also reinhören, mitschreiben und...


Oct 10, 2021

Diesen Satz höre ich sehr häufig, wenn ich unsere Recruiting-Methode vorstelle.

Deshalb hier in dieser Podcastfolge ein paar Zahlen, denn genau die besagen das Gegenteil.

Denkst du immer noch, dass deine potenziellen Kandidaten nicht auf Social Media unterwegs sind?


Oct 3, 2021

Warum sind Versicherungen für dein Business sinnvoll? Was hat das auch mit Recruiting zu tun? 

Das erklärt mein Kunde und Freund Jürgen Brandt in der neuen Podcastfolge am Sonntag. Er ist der Geschäftsführer der ERGO Versicherung in Dresden und kann so einige Geschichten erzählen, wo der ein oder andere...