Preview Mode Links will not work in preview mode

Frische Fische - Der Recruiting Podcast

Apr 24, 2022

Chatbots, programmierte Roboter, übernehmen ja immer mehr in unserem Arbeitsalltag, aber auch privat haben wir immer mehr Maschinen und vorgefertigte Systeme, die auf Abläufe selbstständig reagieren. 

 

Warum das nicht auch beim Recruiting nutzen? 

Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. Welche das sind und zu welchem...


Apr 19, 2022

Strategisch handeln, heißt, erfolgreich handeln! Doch Erfolg hast du nur, wenn du auch deine Methoden anpasst, an die Gegebnheiten, die Technik und Wirkungsprinzpien der Zeit. Anpassen, wo es anzupassen gilt und dann Ergebnisse folgen - das ist die Devise, das ist agiles Recruiting. Was das genau für dich heißt? Mehr...


Apr 13, 2022

Ich finde keine Mitarbeiter, es gibt einfach keine qualifizierten auf dem Markt. Wirklich? Oder ist das nur eine "Ausrede", weil du nicht gut genug suchst, weil du nicht die richtigen Angebote machst? Das eigene Angebot zu beurteilen, das ist sehr schwer. Frag doch mal (am besten unabhängige) Personen, die dir offen...


Apr 3, 2022

Einmal im Monat spreche ich in meinem Podcast mit einem Gast. Bisher waren Kontakte aus meinem Business Netzwerk dabei, Partner oder auch Kunden. 

Doch jetzt habe ich mal einen ganz besonderen Interviewpartner, es ist nämlich ein Bewerber, den wir in einer unserer Kampagnen rekrutiert und für unseren Kunden...