Preview Mode Links will not work in preview mode

Frische Fische - Der Recruiting Podcast

Aug 29, 2021

Viele Unternehmer werden in Sachen Personalsuche erst wirklich aktiv, wenn die Probleme schon vor der Tür stehen. Leider zu spät, wie ich immer sage und möglicherweise auch irgendwann der ausschlaggebende Punkt dafür, dass du nächstes Jahr nicht mehr am Markt bist.

Denn wie willst du dein Unternehmen führen, wenn...


Aug 22, 2021

Häufig klagen Firmen darüber, dass in Personalwechselzeiten Engpässe den Arbeitsalltag lahm legen. Naja, eigentlich geschieht das den Firmen genau recht, denn dass solche Engpässe entstehen, daran sind sie meistens selbst schuld.

 

Warum nicht die Vorkehrungen vorher treffen und Personal frühzeitig rekrutieren,...


Aug 15, 2021

Häufig höre ich von Kunden, dass sie so gut wie gar keine Werbung bekommen würden. Wenn ich sie dann frage, ob sie auf Social Media Kanälen unterwegs sind und die Antwort "ja" lautet,  kann ich diese Aussage schon direkt revidieren. 

Man merkt an solchen Aussagen, dass viele Kunden gar nicht merken, wie sie...


Aug 8, 2021

Viele Firmen sind von unserer Methode des Recruitings nicht wirklich überzeugt, zumindest am Anfang nicht. Der Grund dafür: Sie selbst haben schon Anzeigen und Ads geschaltet, das Ergebnis war allerdings alles andere als gut.

Nun ja, kein Wunder kann ich da nur sagen. Natürlich kann das Ergebnis nicht gut ausfallen,...


Aug 1, 2021

Wir haben einen Grundsatz, den wir bei jedem Projekt immer verfolgen. Und dieser lautet: Wenn es offline nicht funktioniert, wird online auch nicht funktionieren.

Wieso das? Manche Dinge lassen sich doch mit SIcherheit besser online verkaufen als offline.

Worauf wir dieses Prinzip stützen & welche Beispiele wir...